- RATHAUS
- LEBEN
- FREIZEIT
- STANDORT
Bericht über die Lesung von Ralf Schwob
Zu einer Lesung mit dem Groß-Gerauer Schriftsteller Ralf Schwob hatte das Team der Bücherei Worfelden am vergangenen Dienstag, 26.11. geladen. Die Lesung fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Bücher und mehr..." des Kreises Groß-Gerau statt. Das evangelische Gemeindehaus war zu diesem Anlass stimmungsvoll in Szene gesetzt worden.
Gleich zu Beginn begrüßte Büchereileiterin Sabine Bausch - unterstützt von ihren Kolleginnen Katharina Meneghini-Koch und Katharina Klink - die Zuhörerinnen und Zuhörer und bot einen kurzen Einblick in die Biografie und den Werdegang von Ralf Schwob. Der Hauptakteur des Abends übernahm im Anschluss das Wort und nahm das Publikum mit auf eine Reise an den Frankfurter "Osthafen" - entsprechend dem Titel seines neuesten Romans. Der mit viel Humor und Lokalkolorit gespickten Geschichte folgten alle gebannt. Wer jedoch Näheres zur Auflösung des Falles erfahren wollte, musste auf eigene Faust weiterlesen. Hierfür bot sich der vom Autor selbst betreute Buchverkauf an, bei dem neben "Osthafen" auch alle weiteren bisher erschienenen Werke von Ralf Schwob erworben werden konnten. Das Team der Bücherei sorgte vor und nach der Lesung sowie in der kurzen Pause bestens für das leibliche Wohl der Besucher.
Im Januar planen die drei Büchereileiterinnen eine weitere Lesung im Rahmen von "Bücher und mehr..." - nähere Informationen hierzu können Sie zeitnah den Büttelborner Nachrichten, dem Schaukasten des Kulturrings Worfelden sowie dem Facebook- oder Instagram-Kanal der Bücherei Worfelden entnehmen.
Text: Katharina Klink