Aktuelles

Die neuesten Nachrichten aus Büttelborn

Bürgerdialog

Büttelborn im Gespräch 

Am Mittwoch, den 12.08.2020, besuchte Bundestagsabgeordneter Stefan Sauer (MdB CDU) unsere Gemeinde Büttelborn zu einer lockeren Gesprächsrunde. Die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den Bürger*innen aus unserer Gemeinde wurde trotz der schweißtreibenden Temperaturen gerne angenommen.

In offener Runde wurden diverse Themen diskutiert. Allem voran natürlich die coronabedingte Situation um den Schulstart am 17. August. Weitere Themen, die seitens der Bürger*innen eingebracht wurden, waren u.a. der ÖPNV und die Radwegeverbindungen. Einig waren sich alle Gesprächsteilnehmer, dass es hier zukunftsfähige Konzepte braucht, um den Menschen eine attraktive Alternative zum eigenen PKW anbieten zu können.

Eine gelungene Überraschung bot das Eintreffen des Eiswagens aus Worfelden, den Bürgermeister Marcus Merkel zum Treffpunkt am Spielplatz im Neubaugebiet (Julius-Leber-Straße) bestellt hatte. Bürgermeister Marcus Merkel (SPD) und Gemeindevorstandsmitglied Kurt Sauerborn (CDU) ließen es sich dann auch nicht nehmen, den Anwesenden die ein oder andere Kugel Eis zu spendieren.

Gegen 18:00 Uhr fand die „heiße“ Gesprächsrunde dann ihren Ausklang – nachdem auch die von Stefan Sauer mitgebrachten, kühlen Getränke geleert waren.