Aktuelles

Die neuesten Nachrichten aus Büttelborn

Leben

Einladung zu Rosensonntagsumzug am 19.2.2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Büttelborner Rosensonntagsumzugs,

seit dem 11. 11. – dem magischen Datum, das für alle Karnevalisten den Beginn der 5. Jahreszeit einläutet, läuft nun wieder eine schöne Fastnachtskampagne in Büttelborn und Worfelden. Nachdem auch der Rosensonntagsumzug 2 Jahre „Corona-Pause“ gemacht hat wollen wir nun das Zepter wieder in die Hand nehmen und treffen alle Vorbereitungen für einen Umzug im Jahr 2023. Wir alle freuen uns schon jetzt darauf, Euch beim Rosensonntagsumzug wieder zu sehen und neue Teilnehmer/innen kennenzulernen.

Unter dem Motto:
"Büttelborn ist wieder frei
für die Umzugsnarretei!"

wird am 19. Februar 2023 der Rosensonntagsumzug wieder durch Büttelborn fahren.

Ab sofort beginnt  der Haustürenverkauf der beliebten Umzugsplakette. Wie üblich gehen unsere Ortsvereine von Haus zu Haus und helfen mit dem Verkauf der Plakette den traditionellen Fastnachtsumzug in unserer Gemeinde zu finanzieren. 

Ab dem 13. Februar ist die Zugplakette auch wieder beim Hinnerbäcker, Ratzefummel und dem Schäferbäcker in Büttelborn erhältlich.

Wir laden Euch herzlich zur Teilnahme und zum Besuch ein:  Auf ein Wiedersehen beim Büttelborner Rosensonntagsumzug 2023.

Das Anmeldeformular, Plan zur Zugaufstellung und die Zugordnung finden Sie hier.