Aktuelles

Die neuesten Nachrichten aus Büttelborn

Coronavirus

Gemeindeverwaltung öffnet wieder

Die Öffnungszeiten sind Montag 08.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr. Die einzelnen Fachdienste bieten auch weiterhin gerne die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren.

Im Rathaus gelten die bekannten Hygieneregeln. Mit Betreten des Gebäudes ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig. Im Gebäude gilt es, den Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter einzuhalten. Desinfektionsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

„In der Gemeinde Büttelborn sind glücklicherweise aktuell relativ wenige Corona-Neu-Erkrankungen bekannt. Auch auf ausdrücklichen Wunsch der Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung, möchten wir dies zum Anlass nehmen, unsere Dienstleistungen wieder in einem gewohnt geöffneten Rathaus anzubieten. Ich bin guter Dinge, dass sich unsere Büttelborner*innen auch in ihrem Rathaus an die bekannten Hygieneregeln halten werden. Das komplette Team im Rathaus freut sich jedenfalls auf ein weiteres Stückchen Rückkehr in Richtung Normalität.“, so Bürgermeister Merkel. „Ich denke, meine Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung haben in den letzten Wochen die momentane Situation sehr kunden- und lösungsorientiert überbrücken können. Mit flexiblen Präsenzterminen, Telefon und E-Mail-Kontaktmöglichkeiten blieben wir trotz geschlossenem Rathaus und stellenweise notwendigen Homeoffice-Situationen gut erreichbar. Mit der Umsetzung im Verwaltungs-Team bin ich sehr zufrieden.“, lobt Merkel den Einsatz seiner Mitarbeiter*innen.