Informationen zum Sturm "Sabine" - Öffnungsregelungen KiTas
Sonntag, 09.Februar 2020

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Büttelborn, nachdem die Telefondrähte bezüglich dem anstehenden Sturmtief Sabine heiß glühen und Landrat Thomas Will entschieden hat, die Schulen morgen kreisweit geschlossen zu halten, wurde an die Verwaltung die Frage gerichtet, wie dies bei den Kitas gehandhabt wird?

Wir haben uns intern abgestimmt und Einzelfallentscheidungen den Vorzug vor generellen Schließungen gegeben. 

 

Dies war gestern auch Thema beim Erzieherinnen- und Erziehertag im Bürgerhaus Worfelden.

 

Beim Naturkindergarten in Worfelden wird z.B. die Kita Leitung morgen früh um 7 Uhr vor Ort sein um dann eine Entscheidung zu treffen. 
Bei allen anderen Kindertagesstätten in der Gemeinde können die Kinder wie gewohnt zu den Öffnungszeiten gebracht werden.

 

Es bleibt den Eltern selbstverständlich auch frei gestellt, ihre Kinder zu Hause zu lassen sofern diese ein ungutes Gefühl haben. 


Lieben Gruß und hoffentlich bleiben wir einigermaßen verschont

 

Marcus Merkel

(Bürgermeister)

 

Superzelle - Bildquelle Deutscher Wetterdienst (DWD)