Foto: Schriftzug Aktuelles auf kreideverschmierter Tafel

Aktuelles

Die neuesten Nachrichten aus Büttelborn

Infoveranstaltung Lernen Lernen

Lernen Lernen für Eltern

Herausforderung Schule und Lernen – für viele Familien ist dies ein Reizthema.

Ihr Kind hat keinen Plan, wie es effizient und mit Freude lernen kann? Es gibt immer Stress und Streit um die Hausaufgaben? Der Wechsel auf die weiterführende Schule bereitet Sorgen?

Die Referentin von LernLichtFunken wird darüber informieren wie gehirngerechtes Lernen geht. Darüber hinaus erhalten die Eltern Tipps und Strategien für die Unter-stützung der Kinder beim

· täglichen Umgang mit Hausaufgaben

· Vorbereitung auf Klassenarbeiten

· Regelmäßiges Vokabeln lernen

Selbständiges Lernen, fehlende Motivation und „Null Bock“ auf Schule sind weitere Themen des Vortrags. Die Referentin vermittelt, warum es wichtig ist, die Stärken und die Lernpersönlichkeit des eigenen Kindes zu kennen. Mit dem Wissen, wie das eigene Kind leicht und effizient lernt, können Eltern entspannter auf die Schule und das Lernen blicken.

Die Veranstaltung ist Kostenfrei.
Um Anmeldung wird gebeten.

29. September um 19:00 Uhr
Familienzentrum Büttelborn, Georgenstraße 34

Anmeldung:

per E-Mail familienzentrum@buettelborn.de

telefonisch 06152-1788-41, 06152-1788-36 oder 06152-1788-83